Studienbeihilfen

In einzelnen Ausnahmefällen kann buxbau manchmal auch bei der Finanzierung des Studiums helfen.

Das setzt voraus:                                                                                                                                                                                                - die Studienbeihilfe wurde vorher beim buxbau formlos beantragt und genehmigt;

- eine Aufstellung über die gesamten Kosten des Studiums und der Lebenshaltung und deren Finanzierung ist dem Antrag beigefügt.

Oftmals reicht schon eine intensive Beratung aus, denn meist führen mehrere Wege zum Ziel, man kennt sie nur noch nicht.

Scheue dich also nicht, im buxbau nach Hilfe zu fragen. Es ist oft besser solche Fragen von Anfang an zu klären als es erst zu Geldengpässen kommen zu lassen.

Förderung der Fachhochschulentwicklung in Buxtehude e.V. | buxbau@hs21.de/04161-714 617