Exkursionen

Exkursionen sind die Schul- oder Klassenfahrten von früher. Es ist toll einmal zu sehen, wie andere anderswo mit den Aufgaben umgehen, von denen in der Hochschule so viel die Rede ist. Bei den Baustudiengängen ist eine Exkursion während des Studiums inzwischen Pflicht. Wir helfen die Kosten gering zu halten und unterstützen jeden studentischen Teilnehmer mit in der Regel bis zu 30€.

Das setzt voraus:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                - die Exkursionsbeihilfe wurde vorher beim buxbau formlos beantragt und genehmigt;

- eine Teilnehmerliste ist dem Antrag beigefügt;

- buxbau bekommt eine Rechnung (auf den buxbau ausgestellt) über den Zuschussbetrag z.B. vom Busunternehmer, der DB, vom Hotel oder über Eintrittsgelder und ähnliches. Der buxbau bezahlt diese Rechnung direkt.

 

Bei weiterführenden Fragen oder gewünschten Erfahrungsberichten kontaktieren Sie gerne Professor Jasper Hermann von der HS21, welcher dieses Verfahren kennt und schon häufig mit seinen Studenten in Anspruch genommen hat.

Förderung der Fachhochschulentwicklung in Buxtehude e.V. | buxbau@hs21.de/04161-714 617